Pendel, Rutengehen ist vermutlich so alt wie die Menschheit selbst. Man sagt, der Stab mit dem Moses auf den Felsen schlug und Wasser in der Wüste entdeckte war nichts anderes als eine Art Wünschelrute. Und auch aus China sind Überlieferungen aus dem zweiten vorchristlichen Jahrtausend bekannt, die bereits das Pendeln, Rutengehen erwähnen. 

Heute wissen wir, dass die Erde arbeitet und lebendig ist und wir wissen auch, dass die Erde durchzogen ist von einem großen Netz unterirdischer Wasseradern und Seenplatten. Bohrt man diese an, macht sich sofort ein Druck bemerkbar, der das Wasser nach oben treibt. 

Das zeigt, dass unsere Erde von einem Netz feiner Energiebahnen durchzogen ist. Dort wo sie sich kreuzen oder verbinden, liegen Orte, die eine besondere Ausstrahlung haben und denen eine besondere Kraft nachgesagt wird.

Mit Metall- oder Holzruten ist es möglich Wasseradern oder Störzonen aufzuspüren. 

Auf Wunsch überprüfe ich bei meinen Feng Shui-Beratungen, ob solche Störfaktoren im häuslichen Bereich liegen. 

Wenn du mehr darüber erfahren möchtest oder deinen Lebensraum überprüfen lassen möchtest, dann kontaktiere mich gerne.