Seit meiner Ausbildung zum Feng Shui Lehrer und Chi Kung Therapeut, begleitet mich das Thema Ernährung und Balance finden. Damals, also 1999, war dieses Thema noch nicht populär. Heute würde man diesen Teil meiner Ausbildung als Gesundheitsberater bezeichnen.

Den Menschen als ganzes sehen!

  • Körper – Geist – Seele und die räumliche Umgebung.

  • Stehen alle Bereiche im Einklang, sind wir gesund und fühlen uns wohl?

Inzwischen ist DETOX ein Begriff hinter den Säure Basen Haushalt steckt. Müdigkeit, Konzentrationsmangel, Antriebslosigkeit, Hautprobleme, Gewichtszunahme – die Liste einer Übersäuerung ist lang. Gerade deswegen ist es für die Betroffenen oft so schwierig die Ursache für ihren anhaltend schlechten Gesundheitszustand ausfindig zu machen. Wir verlieren immer mehr an Lebensfreude und tun uns schwer in Balance zu kommen.

DETOX beginnt im Darm

Bis vor ein paar Jahren konnte ich mit dem Begriff Darmreinigung und Darmsanierung noch nichts anfangen. Dann hat es nochmal lange gedauert bis ich mich ernsthaft mit Darmreinigung, Darmsanierung und dem Zusammenhang zwischen dem Darm und unserer Gesundheit beschäftigt habe.

Wer spricht schon gerne über seinen Darm? Ein wichtiges Thema das durchaus Gesellschaftsfähig ist. Deshalb möchte ich gerne auf ein paar wichtig Punkte eingehen die unseren Darm wieder ins Lot bringen!

Gewichtsmanagement

Gerne unterstütze ich euch, eure Ziele und Wünsche einer

  • Gewichtsreduktion

  • Gewichtsstabilisierung

  • Gute Ernährung – alles Bio, oder was?

  • Zucker – die süße Droge

  • Salz – gesund oder schädlich

  • Weizen – Volksdroge Nr.1

  • Wasser – Zeitbombe Trinkwasser

  • Bewegung – 6000 Schritte am Tag